Bonus: Interview mit Bea Hollander-Goldfein (in English!)

Für alle, die “American Trauma” neugierig gemacht hat auf die Forschung des Transcending Trauma Projects gibt es jetzt ein Extra-Hörstück auf Englisch – nämlich das Recherche-Interview, das ich für die Folge mit Bea Hollander-Goldfein gemacht habe.

Seit 30 Jahren erforscht die Psychologin die Auswirkungen von Trauma in den Familien von Holocaust-Überlebenden in den USA. In gekürzter und ins Deutsche übersetzter Form könnt ihr darüber etwas in der Folge “American Trauma” erfahren – dies ist die leicht bearbeitete Komplettfassung im englischen Original. Noch mehr Extras gefällig?

Und schließlich auch noch zwei Fachbücher, die aus dem Transcending Trauma Project hervorgegangen sind:

  • Bea Hollander-Goldfein, Nancy Isserman, Jennifer Goldenberg: Transcending Trauma – Survival, Resilience, and Clinical Implications in Survivor Families. (2012, Routledge)
  • Lucy Raizman, Bea Hollander-Goldfein (Ed.):Narrative Reflections – How Witnessing Their Stories Changes Our Lives. (Rowman & Littlefield, 2014)

Sag's weiter!